Zur Wahl von Frank-Walter Steinmeier

Ein Foto, das seit Sonntag für unsere Kreistagskollegin Edeltraud Graeßner (SPD) an Bedeutung gewonnen hat: Im Gespräch mit unserem neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Die Kreistagsfraktion gratuliert Frank-Walter Steinmeier zu seiner Wahl.  "Wir freuen uns, dass der 12. Bundespräsident ein Sozialdemokrat ist, der mit seiner Aufforderung - lasst  uns mutig sein! - an seine Erfahrungen als Außenminister anknüpft und auf die demokratischen Werte unserer Gesellschaft verweist ," so Karin Stief-Kreihe. " Wir sehen Frank-Walter Steinmeier mit seiner Aufforderung in Tradition zu Willi Brand, der mit seinem Ausspruch "mehr Demokratie wagen" erst den Weg zu einem neuen Demokratieverständnis  in der Bundesrepublik Deutschland ebnete," ergänzte Karin Stief-Kreihe.